Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 11. November 2016

Bürgerforum Nord am 17.11.2016

Am 17.11. ab 17.00 Uhr im Stadtteiltreff „Oase“

Am 17.11. 2016 lädt das Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt Magdeburg zu einem Bürgerforum für die Bewohnerinnen und Bewohner von Kannenstieg und Neustädter See ein. Dazu sind ab 17.00 Uhr alle Interessierten herzlich in den Stadtteiltreff „Oase“ eingeladen. Ziel des Bürgerforums ist es, Hinweise zur Umsetzung von künftigen Projekten der Stadtteilentwicklung in beiden Stadtteilen zu erhalten und das bisher Erreichte zu bewerten.

Beim Bürgerforum werden auch Akteure aus beiden Stadtteilen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Sie nehmen alle sachlichen Vorschläge auf und bringen sie nach einer fachlichen Bewertung ggf. in die Umsetzung der Städtebauförderung ein. Die Ergebnisse der Veranstaltung sollen etwas später in geeigneter Form veröffentlicht werden.

 

Geplant und durchgeführt wird das Bürgerforum vom Institut für Strukturpolitik und Wirtschaftsforschung gGmbH im Auftrag der Landeshauptstadt Magdeburg. Es ist Teil der regelmäßigen Bewertung des Soziale-Stadt-Fördergebietes „Kannenstieg/ Neustädter See“.




[Drucken]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
www.magdeburg.de
www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de