Der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH) sammelt gemeinsam mit der Organisation „Spende dein Pfand – Jugend bewegt“ seit der „Europäischen Woche der Abfallvermeidung“ im November Pfand von Hammer Bürgerinnen und Bürger für den guten Zweck.
Die Aktion ist auch gut bei den Schulen angekommen: „Die Friedrich-Ebert-Realschule hat sich beispielsweise gemeldet und würde dieses Projekt gerne unterstützen. Die Schüler möchten neben den städtischen Bürgerämtern, dem ASH-Servicebüro sowie dem Recyclinghof Pfand in ihrer Schule sammeln. Darüber freuen wir uns sehr“, erklärt ASH-Dezernent Markus Kreuz. Auch NRW-Ansprechpartner von „Spende dein Pfand – Jugend bewegt“, Nico Lentini, ist erfreut über den bisherigen Verlauf des Projektes und hofft auf viele weitere Teilnehmer.
Aus diesem Grund ruft der ASH alle Hammer Schulen auf, Pfand für den guten Zweck zu sammeln. Anschließend wird das Pfand eingelöst und kommt den Erbeben-Opfern in Italien sowie dem christlichen Hospiz „Am roten Läppchen“ in Hamm zugute.
Nähere Infos zur Teilnahme an der Aktion gibt Joana Menzel, Mitarbeiterin des ASH, telefonisch unter 02381 / 17-8286.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: