Presseinformation

Nr. 6 Steinfurt, 06. Januar 2017


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Innovationförderung für den Mittelstand: Infoveranstaltung am 17. Januar in Ochtrup
WESt und Train laden ein – Anmeldung bis zum 13. Januar

Kreis Steinfurt/Ochtrup. Neue Ideen und innovative Produkte bilden die Grundlage unternehmerischen Erfolges. Europäische Union, Bund und Land unterstützen mit ihren Programmen Innovationen und neue Entwicklungen insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen. Das europe direct Informationszentrum Steinfurt der WESt lädt gemeinsam mit Train – Tranfer in Steinfurt alle Interessierten zur Veranstaltung „Innovationförderung für den Mittelstand“ am Dienstag, 17. Januar, 16 Uhr, in das Besucherzentrum der Wischemann Group in Ochtrup ein. In der Veranstaltung zeigen Experten auf, wie und in welchem Umfang öffentliche Fördermittel genutzt werden können.

 

Beispiele aus der Praxis ergänzen, wie die Idee zur Neuentwicklung im Unternehmen entstand und wie die Förderung umgesetzt wurde. Durch das Programm führt Radio RST-Moderatorin Kathleen Berger. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Wer kommen möchte, meldet sich möglichst bis zum 13. Januar unter Telefon 02551 69-2776 oder per Mail anmeldung@westmbh.de an. Das Programm ist auf der Homepage www.eu-direct.info zu finden.