26. Januar 2017. Zum ersten Mal hat der Personalrat des Landkreises Leer ehemalige Kolleginnen und Kollegen zum Neujahrsempfang in der Evenburg eingeladen.
Diese Veranstaltung sei besonders geeignet sei, um alte Verbindungen zu halten, aber auch neu Kontakte zu knüpfen, sagte Vorsitzender Reinhard Leising in seiner Begrüßungsrede. Auch Landrat Matthias Groote ließ es sich vor diesem Hintergrund nicht nehmen, die ehemaligen Mitarbeiter des Landkreises Leer zum Neujahrsempfang im Schloss zu begrüßen. Besonders erfreut war man über die Anwesenheit von Erich Lübben, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Straßenverkehrsamt, der mit 90 Jahren der älteste Teilnehmer war.
Aber nicht nur die guten alten Zeiten waren Thema bei diesem Treffen. Bei den Gesprächen zwischen den Ehemaligen und Aktiven ließ sich schnell der Bogen zu aktuellen Themen spannen. Ein Team aus dem Personalrat sowie Mitarbeiterinnen einer Cateringfirma sorgten für den passenden Rahmen, so dass die gemütliche Runde erst in den Abendstunden ausklang.
Für eine Abwechslung sorgten auch Okka Schröder als Stubenmädchen Trientje und Karin Kramer als Köchin Gertrude. Sie entführten die Gäste in das Dienstbotenleben des 19. Jahrhunderts bei der Familie von Wedel auf der Evenburg. Wortgewaltig und auf Plattdeutsch berichteten sie von rauschenden Festen, harter Arbeit, wirtschaftlichen Veränderungen oder der aktuellen Politik des Reichskanzlers.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Neujahrsempfang des Personalrats 2017
Im historischen Saal der Evenburg wurden die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen des Landkreises Leer stilvoll empfangen.
Neujahrsempfang des Personalrats
Okka Schröder und Karin Kramer als Dienstmädchen Trientje und Gertrude entführten die Gäste humorvoll ins 19. Jahrhundert zurück.
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |