02. Februar 2017.
In der Ehemaligen Jüdischen Schule Leer wird am morgen, 3. Februar, eine öffentliche Führung angeboten. Beginn ist um 16.30 Uhr.
Die Führung wird von der wissenschaftlichen Leiterin der Schule, Dr. Juliane Irma Mihan, geleitet und ist für alle Besucher kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Rundgang beinhaltet eine ausführliche Besichtigung der ständigen Ausstellung zur Geschichte des Schulwesens der Synagogengemeinde Leer und des Schicksals der jüdischen Gemeinde Leer unter dem NS-Regime. Auch die Sonderausstellung unter dem Titel „Auf den Spuren Jüdischen Lebens im Emsland“ wird in die Führung einbezogen.
Ehemalige Jüdische Schule Leer
Ubbo-Emmius-Straße 12
26789 Leer
0491 99 92 08 32
ejs@lkleer.de
www.lkleer.de/Ehem-Jüdische-Schule
Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37 D-26789 Leer Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254 Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200 E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de |