Närrische Stadtverordnetensitzung in Kassel

15. Februar 2017. Es wieder so weit, die Narren werden am Sonntag, 26. Februar, das Kasseler Rathaus erstürmt haben.

Zur „36. närrischen Stadtverordnetensitzung“ am Sonntag, 26. Februar, ab 18.49 Uhr im Sitzungssaal der Stadtverordneten des Rathauses, zu der der Präsident der Gemeinschaft Kasseler Karnevalgesellschaften e.V. Lars Reiße gemeinsam mit Stadtverordnetenvorsteherin Petra Friedrich auch Bürgerinnen und Bürger herzlich einlädt, erwartet die Gäste wieder ein buntes Programm. Stadtverordnete der Fraktionen von SPD und CDU werden ebenso wie ein Vertreter des Magistrats „in die Bütt“ steigen und das politische Geschehen in und um Kassel aus ihrer Sicht kommentieren.

Im Mittelpunkt dieser Sitzung, die durch „echte“ karnevalistische Programmpunkte und Musik angereichert wird, steht die Verleihung des höchsten Kasseler Karnevalordens „in joco veritas“ durch den Präsidenten der Gemeinschaft Kasseler Karnevalgesellschaften.

Einlasskarten in begrenzter Zahl sind ab Montag, 20. Februar, im Büro der Stadtverordnetenversammlung, Rathaus, Zimmer W 224a (2. Stock, Flügel Wilhelmsstraße) montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 15.30 Uhr sowie freitags von 9 bis 12.30 Uhr erhältlich.

(1217 Zeichen)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert


Bild: Druckansicht Druckansicht

Stadt Kassel
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher Ingo Happel-Emrich

Kassel und die Region im Internet: www.kassel.de
Die Stadtverwaltung im Internet: www.stadt-kassel.de

presse-service.de Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.