Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 16.03.2017
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Und die „Goldene Eule“ geht an..... Rosemarie Emde
Platzhalter
Iserlohn.

Eine würdige Preisträgerin wurde gestern (15. März) in den Räumlichkeiten des TV Griesenbrauck e.V. mit der „Goldenen Eule“ des Seniorenbeirates der Stadt Iserlohn für ihr ehrenamtliches Engagement beim TVG ausgezeichnet:
Seit Jahrzehnten engagiert sich Rosemarie Emde im Stadtteil Griesenbrauck und setzt sich dort vor allem für die älteren Menschen ein. Seit 38 Jahren ist sie aktives und beliebtes Mitglied des TVG und kümmert sich um die wöchentliche Gymnastikgruppe. 25 turnbegeisterte Frauen im Alter von 60 bis 89 Jahren treffen sich dort regelmäßig zur aktiven Freizeitgestaltung. Und Rosemarie Emde vermittelt ihnen nicht nur das Bewusstsein, sportlich am Leben teilnehmen zu können. Geselligkeit und Lebensfreude sind prägende Eigenschaften, die sie auf natürliche Art und Weise nicht nur den turnbegeisterten Damen vermittelt. Neben der wöchentlichen Gymnastikgruppe organisiert Rosemarie Emde Theaterabende, Wanderungen und Ausflüge und ist durch ihren Einsatz für die ältere Generation mittlerweile zu einem Vorbild für den Nachwuchs geworden.

Mit launigen Dankesworten hoben sowohl der stellvertretende Bürgermeister Karsten Meininghaus als auch der Vorsitzende des Seniorenbeirates Egbert Quaschnik die Verdienste der Geehrten hervor. Und das Schlusswort Quaschniks gab die Lebenseinstellung der agilen Seniorengruppe um Rosemarie Emde wieder: "Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird!".



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Verleihung „Goldene Eule“
Im Rahmen einer Feierstunde wurde Rosemarie Emde vom Vorsitzenden des Seniorenbeirates Egbert Quaschnik (l.) und dem stellvertretenden Bürgermeister Karsten Meininghaus (r.) mit der „Goldenen Eule“ ausgezeichnet.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...