Landkreis Leer | Presseinformation

Spieltreffs für den Brückentag nach Himmelfahrt

10. April 2017. Für Kinder von berufstätigen Eltern bietet die Stabsstelle Frauen- und Familienförderung des Landkreises Leer zusammen mit dem Netzwerk familienfreundlicher Arbeitgeber (Überbetrieblicher Verbund Ostfriesland e. V.) am 26. Mai mehrere "Spieltreffs" an. An diesem "Brückentag" zwischen Himmelfahrt und dem Wochenende sind Schulferien. "An solchen Tagen entstehen für berufstätige Eltern und Alleinerziehende leicht Engpässe bei der Kinderbetreuung", weiß Jutta Fröse, Leiterin der Stabsstelle in der Kreisverwaltung.

Die Kinder werden von pädagogischen Fachkräften betreut. Die Eltern müssen sich mit acht Euro an den Kosten beteiligen. "Wir würden dieses Angebot gerne realisieren und damit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf beitragen", sagt Jutta Fröse und: "Jetzt müssen nur noch die Kinder angemeldet werden, damit wir konkret planen können". Für Beschäftigte in den Mitgliedsbetrieben des "Überbetrieblichen Verbundes" ist das Angebot sogar kostenlos, der Verein übernimmt die Elternbeiträge.

An folgenden drei Standorten soll ein Spieltreff in der Zeit von 7.30 Uhr bis 14 Uhr eingerichtet werden: In Rhauderfehn in den Räumen des Familienstützpunktes/Treffpunkt Anleger, in Weener beim Familienstützpunkt/Treffpunkt Anleger und in Moormerland beim Treffpunkt Anleger.

Anmeldungen können bis zum 12. Mai gerichtet werden an Jutta Fröse, Telefon 0491 999028-21, E-Mail jutta.froese@lkleer.de. Dort gibt es auch weitere Informationen.


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de