Unna, den 13. April 2017
VHS-Aktuell: Grundlagenkurs für WhatsApp
Kreisstadt Unna.
Die VHS bietet am 24. und 26. April 2017 im zib einen Grundlagenkurs zur richtigen Nutzung von WhatsApp an.
In diesem Seminar werden die Grundfunktionen des Mitteilungsdienstes WhatsApp vorgestellt und in der Praxis kennengelernt. Neben Installation und dem Einrichten des eigenen Profils werden sich die Teilenehmenden der Veranstaltung intensiv mit den verschiedenen Funktionen wie Nachrichtendienst, Versendung von Anhängen und Fotos sowie dem Telefonieren beschäftigen. Aber auch das Thema Sicherheit wird angesprochen. In diesem Zusammenhang stellt der Dozent auch alternative Apps mit ähnlichem Funktionsumfang wie WhatsApp vor.
Das Seminar „Einstieg in WhatsApp“ mit der Kursnummer F4106 findet Montag, 24. April 2017 und Mittwoch, 26. April 2017 jeweils von 09.30 Uhr bis 11:45 Uhr im Raum 006 im zib in Unna statt. Die Gebühr beträgt 26 €.
Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 47 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik „EDV und IT“ im Unterbereich „Smartphone / Tablet“ zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303/103-735, andreas.barre@stadt-unna.de
Anmeldungen zum Kurs nimmt die VHS unter 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
|