Stadt Unna Homepage

Unna, den 04. Mai 2017

Oli radelt“ für den guten Zweck: Besuch im Unnaer Rathaus
Unna. „Ich möchte Menschen mit ähnlichen Schicksalen Mut geben“, sagt Oliver Trelenberg, der ehrenamtlich Spenden für den Verein Engel mit Herz e.V. sammelt.

Oliver Trelenberg wirbt und informiert dafür auf dem Rad. Und das aus einem besonderen Grund. Engel mit Herz e.V. ermöglicht mittellosen Krebspatienten einen kurzweiligen Urlaub und erfüllt Schwerstkranken ihre Wünsche. Im Gespräch mit Bürgermeister Werner Kolter machte „Oli“ deutlich, wie wichtig es ist, den schwerkranken Menschen neuen Lebensmut zu geben. Im Jahr 2013 war Oliver Trelenberg selbst an Kehlkopfkrebs erkrankt. Mit seinen Radprojekten will er dazu beitragen, dass Menschen mit einer Krebserkrankung neuen Lebensmut finden und Kraft für den Alltag schöpfen. Seit zwei Jahren radelt Oli nun schon für den guten Zweck. Und das mit beachtlichem Erfolg: 11.432,- Euro hat er im vergangenen Jahr für den Verein Engel mit Herz e.V. gesammelt.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann das mit einer Spende auf folgendes Bankkonto tun:

Kontoinhaber Engel mit Herz e.V.,

IBAN DE81 4035 1060 0073 7373 14,

BIC WELADED1STF, Kreissparkasse Steinfurt.

Weitere Informationen:

www.oli-radelt.de

www.EngelmitHerz.com



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters - Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Oli Radelt 2017
Bürgermeister Werner Kolter (l.) begrüßt Oliver Trelenberg im Rathaus Foto: Stadt Unna [mehr...]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de

Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de