Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 11. Mai 2017

Gesunde Ernährung und Raucherentwöhnung

Angebot des Gesundheitsamtes zum Welthypertonie-Tag am 17. Mai

Etwa 20 bis 30 Millionen Menschen in Deutschland sind laut Deutscher Hochdruckliga e.V. von Hypertonie, also Bluthochdruck betroffen. Unbehandelt kann er zu schweren Folgeerkrankungen führen und ist daher ein Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Um diesen Gefahren vorzubeugen, sollten Betroffene den erhöhten Blutdruck ernstnehmen. Eine gesunde Ernährung, die Vermeidung von Übergewicht, ausreichende körperliche Aktivitäten und der Verzicht auf Tabak bilden dabei die Eckpfeiler der persönlichen Vorsorge.

 

Das Gesundheits- und Veterinäramt Magdeburg bietet allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern individuelle Einzelgespräche rund um eine gesunde Lebensweise, wobei eine ausgewogene und gesunde Ernährung, um Übergewicht zu reduzieren, und/ oder die Raucherentwöhnung im Mittelpunkt stehen. Die Beratungsgespräche umfassen je nach Bedarf und Wunsch einen bis zehn individuelle Termine.

 

Wer sich hierbei Unterstützung wünscht, kann bis zum 24. Mai 2017 ein kostenfreies Beratungsgespräch im Gesundheits- und Veterinäramt in der Lübecker Straße 32 vereinbaren. Ansprechpartnerin ist Claudia Ziese. Sie ist telefonisch unter 0391/ 540 6072 bzw. -6073 oder per E-Mail an Claudia.Ziese@ga.magdeburg.de zu erreichen.




[Drucken]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
www.magdeburg.de
www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de