Landkreis Leer | Presseinformation

Unbekannte wollten Sperrmüll abholen

Nur offiziell mit Müllfahrzeugen / Abfallwirtschaftsbetrieb: Bitte Vorfälle melden

19. Mai 2017.

Nachdem eine Frau aus Westoverledingen beim Landkreis Leer einen Sperrmülltermin beantragt hatte, klingelten einige Tage später zwei unbekannte Personen mit orangefarbiger Kleidung an der Haustür. Sie gaben sich als Mitarbeiter des Landkreises aus und wollten den Sperrmüll abholen. Da aber kein Sperrmüllfahrzeug zu sehen war, beendete die Frau das Gespräch sofort und informierte den Abfallwirtschaftsbetrieb.

Damit habe sie völlig richtig gehandelt, so der Landkreis Leer in einer Pressemitteilung. Sperrmüll werde am Abfuhrtag nur mit einem Pressmüllfahrzeug abgeholt.

Nur wenn es beim Abholen Probleme gebe und der Bürger beim Abfallwirtschaftsbetrieb nachfrage, komme ein Abfallberater persönlich vorbei. Im Gespräch werde dann geklärt, warum beispielsweise Autoteile oder Türen nicht zum Sperrmüll gehören. Um sicher zu gehen, solle man sich auch den Dienstausweis zeigen lassen.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb bittet darum, derartige Vorfälle möglichst sofort und mit Angabe des Fahrzeugkennzeichens unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 9 25 24 23 mitzuteilen.

Für weitere Fragen steht die Abfallberatung telefonisch ebenfalls unter der kostenlosen Service-Nummer 0800 92524-23 zur Verfügung.


presse-service.de Landkreis-Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de