Landeshauptstadt Magdeburg: PRESSEINFORMATIONEN

Magdeburg, 09. Juni 2017

Oberbürgermeister begrüßt neue Professoren

Empfang im Alten Rathaus und Stadtrundfahrt für Neu-Magdeburger

Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat heute die neu berufenen Professorinnen und Professoren des Wintersemesters 2016/2017 im Alten Rathaus begrüßt. Damit bekommt die Otto-von-Guericke-Universität und die Hochschule Magdeburg-Stendal Verstärkung und neue Gesichter für die Stadt. Nach dem Empfang zeigte das Stadtoberhaupt auf einer Stadtrundfahrt, warum sich ein Besuch oder das Leben in der Ottostadt lohnt.

„Die Neuberufenen haben mit der Landeshauptstadt eine gute Wahl getroffen“, ist sich Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper sicher. „Magdeburg ist ein junger Wissenschaftsstandort. Hier arbeiten die verschiedenen Wissenschaftseinrichtungen ganz selbstverständlich partnerschaftlich zusammen und kooperieren auf verschiedene Weise miteinander. In der Stadtverwaltung gibt es mit dem Team Wissenschaft einen festen Ansprechpartner für all diese Belange.“

 

Im Anschluss zeigte der Oberbürgermeister während einer gemeinsamen Rundfahrt im roten Doppeldecker-Bus den Neu-Magdeburgern die Stadt.

 

Die Otto-von-Guericke-Universität und die Hochschule Magdeburg-Stendal hatten insgesamt 27 neu berufene Professorinnen und Professoren gemeldet, von denen viele gemeinsam mit ihren Familien der Einladung gefolgt waren.




[Drucken]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
www.magdeburg.de
www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de