Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 05.02.2018
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Entwicklung Innenstadt Iserlohn - Schillerplatz-Areal: „Schiller BOX“ für Bürgerbeteiligung und Informationen rund um die Neugestaltung eröffnet
Platzhalter
Iserlohn.

Im Rahmen der Entwicklung des Schillerplatz-Areals spielt unter anderem die Information und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger eine entscheidende Rolle. Deshalb strebt die Schillerplatz GmbH unter der Geschäftsführung von Stadtbaurat Mike-Sebastian Janke eine größtmögliche Transparenz durch intensive Öffentlichkeitsarbeit an.

Zu diesem Zweck eröffneten Stadtbaurat Mike-Sebastian Janke und der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Schillerplatz GmbH, Michael Schmitt, im Beisein von Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens und dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Volker Keitmann am vergangenen Freitag (2. Februar) die „Schiller BOX“ (ehemaliger Zeitungskiosk auf dem Schillerplatz). Die „Schiller BOX“ - als „Glaskasten“ an zentraler Stelle auf dem Schillerplatz gelegen - bietet zum Beispiel die Möglichkeit, Informationen zu präsentieren, Bürgerbeteiligungen durchzuführen oder kann als Raum für Projektgruppensitzungen genutzt werden. Im weiteren Verlauf des Projektes können dort auch Kunstprojekte oder weitere Aktivitäten, die im Zusammenhang mit der Entwicklung des Schillerplatzes stehen, stattfinden.

Als erste Schritte wurden Informationen zum Projektgebiet des Schillerplatz-Areals, zur historischen Entwicklung, zur Bedeutung der „Schiller BOX“ und zu aktuell anstehenden Themen auf großen Plakaten ausgehängt, die nicht nur beim Besuch in der „Schiller BOX“ betrachtet werden können, sondern auch von außen zu sehen sind.

Nachdem es bereits am vergangenen Samstag einen ersten Informationstag gab, werden am kommenden Samstag, 10. Februar, von 10 bis 12 Uhr erneut Ansprechpartner für eine öffentliche Sprechstunde vor Ort sein: Dr. Dagmar Lehmann von der Abteilung Stadtentwicklung und Grundstücke der Stadt Iserlohn und Gunther Deichsel von der Sparkasse Iserlohn werden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über das Projekt informieren und Fragen beantworten.
Über weitere Öffnungstermine der „Schiller BOX“ wird die Stadt Iserlohn rechtzeitig informieren.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Eröffnung „Schiller BOX“
Der Geschäftsführer der Schillerplatz GmbH, Stadtbaurat Mike-Sebastian Janke, und der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Michael Schmitt, eröffneten im Beisein von Bürgermeister Dr. Peter Paul Ahrens und weiteren Vertretern aus Politik und von städtischen Gesellschaften die „Schiller BOX“.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...