Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 21.02.2018
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Abriss des Parkhallenkomplexes beginnt
Platzhalter
Iserlohn.

Ab Donnerstag, 22. Februar, wird mit dem Abriss der Parkhalle (mit Keglerheim und allen Nebengebäuden) begonnen. Die Gebäude werden zunächst von innen entkernt.  Diese Arbeiten werden rund vier Wochen in Anspruch nehmen. 

Im Vorfeld hat die Verwaltung ein Abbruch- und Entsorgungskonzept erstellen lassen, in dem der zu erbringende Leistungsumfang umfassend beschrieben ist. Auf dieser Grundlage wurden zertifizierte Abbruchfirmen aufgefordert, ein Angebot für die Abrissarbeiten abzugeben. 

Nach Prüfung der Gebote hat die Stadt Iserlohn die Firma Lukassen Abbruch-Erdarbeiten GmbH aus Ahaus mit den Abbrucharbeiten beauftragt. Die Kosten liegen bei rund 320 000 Euro. 

Um den termingerechten Start des Schützenfestes nicht zu gefährden, werden die Gebäude zunächst nur oberirdisch bis zur Sohlplatte abgebrochen. Die Arbeiten sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein. Nach dem Schützenfest wird dann die Bodenplatte mit den Fundamenten ausgebaut. 

Den Beschluss zum Abriss des maroden Parkhallenkomplexes hatte der Rat in seiner Sitzung am 12. Dezember einstimmig gefasst, nachdem die Parkhalle Anfang Dezember aus Sicherheitsgründen geschlossen werden musste.



Platzhalter


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de
Platzhalter Pressemitteilung...