Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 23.02.2018
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Aufsichtsratssitzung Schillerplatz GmbH zur Vorbereitung des Investorenwettbewerbs
Platzhalter
Iserlohn.

Das Schillerplatz-Areal entwickelt sich Schritt für Schritt weiter. Nachdem Anfang Februar die Schiller BOX als Informationsplattform auf dem Schillerplatz eingeweiht wurde und der Rückbau der Sparkasse am Schillerplatz voranschreitet, fand am Samstag, 17. Februar, eine ganztätige Sitzung des Aufsichtsrates der Schillerplatz GmbH im Kommunikationsmodul der Firma Dornbracht statt. Zur Veranstaltung eingeladen hatten der Vorsitzende des Aufsichtsrates Michael Schmitt und Geschäftsführer Mike-Sebastian Janke.

Bei diesem Termin waren neben dem Aufsichtsrat die Mitglieder der städtischen Projektgruppe sowie folgende externe Gutachter und Experten anwesend, um die nächsten Schritte zu thematisieren: Dipl.-Ing. Architekt Henrik Vogt von der DU Diederichs Projektmanagement AG & Co. KG (Funktion: Projektmanagement zur Entwicklung des Schillerplatz-Areals; Vorbereitung und Begleitung des Investorenwettbewerbs), Dr. Mathias Finke, Rechtsanwälte Kapellmann und Partner mbB (Funktion: Rechtliche Beratung zur Entwicklung des Schillerplatz-Areals und des Investorenwettbewerbs) sowie Dr.-Ing. Frank Weiser von der Brilon Bondzio Weiser – Ingenieurgesellschaft für Verkehrswesen mbH (Beauftragt mit: Verkehrskonzept Theodor-Heuss-Ring / Schillerplatz – Verkehrserschließung des Schillerplatz-Areals).

Der Aufsichtsrat erarbeitete mit den externen Experten eine Struktur des Investorenwettbewerbs für die Entwicklung des Schillerplatz-Areals und brachte den Zeitplan auf den Weg. Momentan finden die vorbereitenden Untersuchungen für den Wettbewerb statt, der im Sommer/Herbst 2018 starten soll.



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Aufsichtsratssitzung Schillerplatz GmbH
Thema bei der Sitzung des Aufsichtsrates war die Vorbereitung des Investorenwettbewerbes.



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...