Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 16.04.2018
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Abriss des Parkhallenkomplexes in vollem Gange
Platzhalter
Iserlohn.

Der Abriss der Parkhalle (mit Keglerheim und allen Nebengebäuden) ist in vollem Gange. Nachdem die Gebäude zunächst von innen entkernt wurden, hat die von der Stadt Iserlohn beauftragte Firma Lukassen Abbruch-Erdarbeiten GmbH aus Ahaus am letzten Freitag mit dem Abriss der Gebäudehülle begonnen. Dabei müssen die Waschbetonplatten, mit denen die Außenfassade verkleidet ist, einzeln abgenommen werden.

Um den termingerechten Start des Schützenfestes nicht zu gefährden, werden die Gebäude zunächst nur oberirdisch bis zur Sohlplatte abgebrochen. Die Arbeiten sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein. Nach dem Schützenfest wird dann die Bodenplatte mit den Fundamenten ausgebaut.

Den Beschluss zum Abriss des maroden Parkhallenkomplexes hatte der Rat im Dezember letzten Jahres einstimmig gefasst, nachdem die Parkhalle Anfang Dezember aus Sicherheitsgründen geschlossen werden musste.

 



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Abriss der Parkhalle



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...