Logo Stadt Iserlohn Platzhalter MEDIEN- und ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

 


Pressemitteilung vom 28.05.2018
Platzhalter Rathaus I
Schillerplatz 7
58636 Iserlohn
Tel.: 02371/217-1251
Fax: 02371/217-2992
Mail:pressestelle@iserlohn.de Internet:www.iserlohn.de
Die „Feldmäuse“ feierten Richtfest
Platzhalter
Iserlohn.

Einen besonderen und unvergesslichen Tag erlebten kürzlich die Kinder und Erzieher der städtischen Kindertagesstätte „Feldmäuse“ in Sümmern: Gemeinsam feierten sie das Richtfest für den Anbau eines Schlafraumes für die Kinder der U3-Betreuung.

Seit November letzten Jahres beobachteten die Kinder die Bauarbeiten auf dem Außengelände und erfuhren dabei vieles über die verschiedenen Berufe und Gewerke auf dem Bau. Parallel zu den „echten Bauarbeiten“ erstellten die Kinder ein eigenes Spielhaus aus Kartons und erlebten im Rahmen ihres Projektes „Baustelle“ die einzelnen Bauabschnitte.

Das Richtfest als Abschluss der Zimmer- und Dacharbeiten war für alle dann ein besonderes Highlight: Herr Berger von der Zimmerei Petermann kam eigens in die Kindertagesstätte und wünschte der Einrichtung und den Kindern beim Richtspruch alles Gute und viel Glück. Dazu gehörte natürlich auch, ein Glas zu zerbrechen, wobei alle „Feldmäuse“ gespannt den Atem anhielten. Unvergesslich und beeindruckend brachte es eines der Kids auf den Punkt mit dem Ausruf: „Er hat’s kaputt gewerft…“.

Am Ende des Richtfestes stärkten sich alle Kinder und Erwachsenen auf dem Außengelände mit leckerer Bratwurst im Brötchen.

 



Platzhalter

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„Feldmäuse“ feierten Richtfest



Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
presse-service.de

Platzhalter Pressemitteilung...