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Offizielle Übergabe

©Wilhelm Müschenborn/ Kreis Soest

Vor der Sitzung des Ausschusses für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen wurden Hilfsorganisationen aus dem Kreis zwei ausgesonderte KTW und ein NEF des Rettungsdienstes übergeben. Das Bild zeigt (v. l.) Michael Luig ( Ausschussvorsitzender), Hendrik Henneböhl (DLRG), Jörg Reinhold (DRK), Erwin Koch (stellvertretender Ausschussvorsitzender), Christian Feldmann (MHD), Kreisdirektor Dirk Lönnecke und Tim Tegetmeyer (MHD). Foto: Wilhelm Müschenborn/ Kreis Soest


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Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

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