Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 22. Oktober 2018

Stadtbetriebe stellen Laubkörbe auf
Körbe sind nicht für privaten Grün- oder Hausmüll vorgesehen

Kreisstadt Unna.

Die Stadtbetriebe Unna stellen voraussichtlich am Dienstag, 23. Oktober 2018, wieder die Laubkörbe auf. Insgesamt 12 Behältnisse werden im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße, der Gerichtsstraße, der Hertingerstraße und der Morgenstraße aufgestellt. 

Die Laubkörbe sollen den Bürgern das Entsorgen des Laubs von städtischen Straßenbäumen erleichtern. Dagegen sind diese Gitterkörbe nicht für Stauden, Pflanzen, Heckenschnitt oder privaten Hausmüll gedacht. Dieser Unrat kann nicht mit dem Absaugwagen aufgenommen werden, sondern muss per Hand entsorgt werden.

Mittlerweile kommt es immer häufiger vor, dass die Körbe schon mit privatem Müll befüllt sind, bevor dort überhaupt das Laub entsorgt werden kann. Aus diesem Grund bitten die Stadtbetriebe ausdrücklich darum, dass nur das Laub von städtischen Straßenbäumen in die Gitterkörbe geworfen wird. 

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Laub kostenlos beim Servicehof an der Viktoriastraße abzugeben.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.