Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

11. Dezember 2018
Autorin Anja Stroot las aus „Die Münsterland-Detektive“
2. Teil des Gravenhorster Adventskranzes im DA, Kunsthaus

Kreis Steinfurt. Die Autorin Anja Stroot hat jetzt im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel aus „Die Münsterland-Detektive / Auf dem Eis“ vorgelesen, dem vierten Band der Kinderbuchreihe. Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte, während sie die Bilder auf der Leinwand verfolgen konnten und durch passende Geräusche immer wieder überrascht wurden.

 

Anschließend konnten die Kinder aus einem umfangreichen winterlichen Bastelmaterial und Ausmalbildern wählen, denn Anja Stroot hatte eine große Auswahl an vorgeschnittenem Bastelmaterial für die Kinder im Gepäck, woraus sie ihr eigenes individuelles Lesezeichen basteln konnten. So konnte jedes Kind einen Leseanreiz mit nach Hause nehmen.

 

Die Veranstaltung war der zweite Teil des „Gravenhorster Adventskranzes“. Auch am dritten und vierten Adventssonntag bietet der Kreis Steinfurt im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst am Nachmittag kleine, schöne Veranstaltungen für Kinder an: Am Sonntag, 16. Dezember, entsteht um 16 Uhr im Café eine Engelswerkstatt, wo Kinder Engel aus Draht basteln können und am Sonntag, 23. Dezember, kommt um 16.30 Uhr das Münsteraner Kindertheater Don Kidschote zu Besuch und zeigt das Weihnachtsmärchen „William Goldtaler der Zweite“.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Anja Stroot DA Kunsthaus



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de