Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 12. Dezember 2018

Alarmüberprüfung an Unnaer Schulen wird fortgesetzt
Kreisstadt Unna.

Wenn in der ersten Woche im neuen Jahr, am Donnerstag, 3. Januar 2019, an Schulen in Unna ein Alarmton ertönt, dann handelt es sich dabei um die regelmäßige Überprüfung der hausinternen Alarmierungsanlage. Alle drei Jahre müssen diese Anlagen überprüft werden. 

Bei dieser Überprüfung werden die Lautsprecher in den Fluren und Klassenräumen der Schulen getestet, ob sie im Ernstfall laut genug sind. Der Ton hört sich wie ein Feueralarm an und wird für die Dauer von ein bis zwei Stunden ertönen, damit der exakte Schallpegel gemessen werden kann. Deshalb bittet die Stadtverwaltung um Verständnis für diese Störung.

Schon in den Herbstferien hatte das städtische Immobilienmanagement die hausinternen Alarmierungsanlagen an einigen Unnaer Schulen übeprüft. Nun erfolgt die Prüfung an den restlichen Schulen.  



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.