Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

13. Dezember 2018
Nach Sanierung: Kreisstraße 2 wird Montag für Verkehr freigegeben
Südlicher Gehweg vier Tage später wieder nutzbar

Kreis Steinfurt. Eine gute Nachricht für Autofahrer in Lengerich: Ab Montag, 17. Dezember, kann auf der Kreisstraße 2 (Lienener Straße) der Verkehr wieder rollen. Die Vollsperrung in Höhe des Zementwerks wird im Laufe des Tages für beide Fahrtrichtungen aufgehoben. Radfahrer und Fußgänger müssen sich noch länger gedulden. Während der südliche Gehweg schon ab Freitag, 21. Dezember, freigegeben wird, dauern die Rest- und Pflasterarbeiten am nördlichen Gehweg je nach Witterung voraussichtlich bis Ende März. Aufgrund dessen kann es in dem Bereich noch zu Beeinträchtigungen für Verkehrsteilnehmer kommen. Vollsperrungen sind dort nicht mehr geplant.

 

Ab Dienstag, 18. Dezember, wird auch der Busverkehr wieder über den regulären Streckenverlauf entlang der Lienener Straße geführt. Am selben Tag ist ebenfalls die Zufahrt zum Zementwerk wieder über die Lienener Straße möglich.

 

Während der Weihnachtsferien ruhen die Bauarbeiten.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de