Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

21. Januar 2019
„energieland2050“ ist jetzt eine geschützte Marke
Alleinstellungsmerkmal für den Klimaschutz gesichert

Kreis Steinfurt. Erfolg für den energieland2050 e.V. des Kreises Steinfurt: Die Marke „energieland2050“ mit dem Slogan Wir drehen das im Kreis Steinfurt, mit der alle Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsaktivitäten des Kreises und des Vereins gebündelt und kommuniziert werden, wurde vom Deutschen Patent- und Markenamt in das Markenregister aufgenommen. Gleiches gilt für das Qualitätssiegel „energieland2050-Berater“, unter dem sich freiberufliche Energieberater aus dem Kreis Steinfurt zusammengeschlossen haben, die die regionale Energiewende unterstützen und den energieland2050 e.V. fördern.

 

Beide Marken wurden vom Kreis Steinfurt entwickelt und mithilfe von Designbüros umgesetzt. Die Registrierung gibt nun auch juristische Sicherheit bei der Nutzung.

 

Landrat Dr. Klaus Effing und Ulrich Ahlke, Geschäftsführer des energieland2050 e.V., konnten jetzt die Urkunden im Empfang nehmen. „Der positive Bescheid schützt unser Identifikationskennzeichen und verdeutlicht das Alleinstellungsmerkmal unserer Marke und damit auch unserer Klimaschutzaktivitäten“, erläutert Geschäftsführer Ahlke und macht deutlich, wie wichtig die Registrierung für den Verein ist.

 

Weitere Informationen unter www.energieland2050.de.

 




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Marke energieland



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de