Pressemeldungen der Stadt Norden


[Suche]

Druckansicht


Norden, 14. Februar 2019

Einladung des Lions-Clubs zum Benefizkonzert mit dem Trio Unisono
Samstag, 23. Februar um 19.30 Uhr im Rummel des Alten Rathauses

Zum Benefizkonzert mit dem Trio Unisono lädt der Lions-Club Norden-Nordsee am Samstag, den 23. Februar, um 19.30 Uhr, in den Rummel des Alten Rathauses zu Norden, Am Markt 36, ein.

Unisono ist ein italienischer Ausdruck aus dem Bereich der Musik und bedeutet im weitesten Sinne „im Einklang zu spielen oder zu singen“. Dem Trio mit der ungewöhnlichen Besetzung Violine - Flöte/Gesang - Akkordeon gelingt mit seinen erfrischenden, individuellen Arrangements genau das: Klassik und Folklore, Bekanntes und neu Entdecktes, Wort und Ton erklingen im Einklang miteinander, so als sei diese Kombination eine klassische, oft gehörte und damit im Zusammenspiel wie füreinander geschaffen. Das Trio verzaubert sein Publikum mit vertrauten Melodien, exotischen Klängen und phantasievollen, musikalischen Gedankenspielen.

Mit seinem Programm „Aufbruch“ unternimmt das Trio mit Wort und Ton eine Reise durch alle Kontinente und lässt sich dabei inspirieren durch ferne Klänge und Weisen, ohne dabei seine klangliche Herkunft aufzugeben. Bekanntes und neu Entdecktes wurde für die ungewöhnliche Instrumentierung erfrischend neu arrangiert: So erklingen klassische Melodien folkloristisch und Folklore bekommt eine klassische Note.

Der Eintritt beträgt 15,00 €. Der Erlös kommt sozialen und kulturellen Projekten zugute. Karten sind im Ostfriesischen Teemuseum erhältlich. Reservierung und Abholung unter Tel. 04931-12100 oder per Mail an inf@teemuseum.de.

Das Museum ist mittwochs und samstags von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

 



Eine Information des Ostfriesischen Teemuseums Norden




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Das Trio Unisono
Foto von links: Frauke Stenger (Flöte/Gesang), Edda Liebermann (Akkordeon), Amelia Mitschke (Geige)



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.