Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 19.02.2019
Sperrung der Holtgarde in Oer-Erkenschwick endet früher

Die Straße Holtgarde (K17) in Oer-Erkenschwick musste dringend saniert werden, um die Verkehrssicherheit wiederherzustellen. Im November hatten die Arbeiten begonnen, wurden dann aber deutlich vor dem Weihnachtsgeschäft unterbrochen. So war es auch mit der ortsansässigen Gärtnerei abgestimmt, um das Weihnachtsgeschäft nicht zu belasten.

Nach der Frost-Phase sind die Wetterbedingungen nun so günstig, dass die ausführende Firma die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten mit Hochdruck durchführen kann – und voraussichtlich zum Wochenende abschließen wird. Die Sperrung der Holtgarde zwischen der Ahsener Straße und dem Ortseingang soll am Samstag wieder aufgehoben werden.

Rund 500 Tonnen Fräsgut müssen im Rahmen dieser Arbeiten abgefahren werden, über 3.000 Tonnen Asphaltmischgut werden angefahren und in verschiedenen Schichten eingebaut. Die Nacharbeiten an den Fahrbahnrändern und am Parkstreifen folgen im Anschluss.

„Allen Planern und auch der bauausführenden Firma gebührt mein Dank dafür, dass sie sehr flexibel reagiert haben. So konnten wir unsere Zusage gegenüber den Gewerbetreibenden, die Hochphasen im Weihnachtsgeschäft, Ostern oder auch zum Valentinstag sperrungsfrei zu halten, komplett einhalten und die Zeit der Sperrung auch noch deutlich reduzieren“, sagt Tiefbau-Leiter Carsten Uhlenbrock.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de
[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.