Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 21. Februar 2019

Arbeitskreis weitet "Spurensuche" aus
Kreisstadt Unna.

Der Bereich Kultur der Kreisstadt Unna gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus aus Unna seit vielen Jahren durch die Verlegung von „Stolpersteinen des Künstlers Gunter Demnig. Stolpersteine werden für Verfolgte des Nazi-Regimes vor dem Haus der letzten selbstgewählten Wohnung der Betroffenen verlegt. Für die Verlegung und die Recherche des jüdischen Lebens in Unna kann die Stadt auf die Informationen des Arbeitskreises „Spurensuche“ der VHS zurückgreifen.
Der Arbeitskreis möchte nun die „Spurensuche“ auf weitere Opfergruppen des Nationalsozialismus ausweiten. Beim nächsten Gruppentreffen am Donnerstag, 28. Februar 2019 ab 16 Uhr im ZIB wird Ulrich Reitinger aus Holzwickede über seine zum Teil online erfolgte Recherchen in verschiedenen Archiven  berichten.  Es soll dann auch über die Ausweitung der Spurensuche auf weitere Opfergruppen des Nationalsozialismus besprochen werden.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spurensuche
© VHS [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.