Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 21. Februar 2019

Traditioneller Kinderkarnevalszug an Weiberfastnacht in Unna
Kreisstadt Unna.

Mit dem traditionellen Kinderkarnevalszug beginnt am Donnerstag, 28. Februar 2019, auch in Unna wieder die fünfte Jahreszeit. Der Zug startet um 10.30 Uhr auf dem Platz der Kulturen, dann wandern mehrere Hundert Kinder durch die Innenstadt bis zum Rathaus. Die Konfettikanone wird dabei natürlich auch nicht fehlen. Genau wie das Kinderprinzenpaar und Unnas Oberkarnevalist Helmut Scherer, der auch in diesem Jahr den Karnevalszug anführt.

Vor und im Rathaus wird so lange gesungen, bis Bürgermeister Werner Kolter um 11.11 Uhr offiziell die Jecken in der Bürgerhalle begrüßt und ihnen symbolisch den Rathausschlüssel für die Dauer der närrischen Zeit übergibt.

Am Rosenmontag ist Helmut Scherer dann wieder als kleinster Karnevalsumzug unterwegs, bevor er unter anderem am Abend mit Cantus Brutalis im Schalander auftritt und dort den Musikern den Karnvelasorden überreicht. 




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Karneval_2011_Unna_2
Helmut Scherer [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.