Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 11. April 2019
Ausstellung verlängert: „Otto & Elise Hampel“

Die Ausstellung „Otto & Elise Hampel – Karte bitte wandern lassen“ wird in der Stadtbibliothek Cuxhaven noch bis Freitag, den 3. Mai gezeigt. Die Ausstellung widmet sich dem Widerstand des Ehepaars Hampel, das mit Postkarten und Flugschriften auf eine sehr persönliche Art Widerstand gegen das Hitlerregime geleistet hat. Aufgrund der großen Resonanz wurde die Präsentation der Wanderausstellung verlängert. Interessierte können die Ausstellung weiterhin während der Öffnungszeiten der Bibliothek besuchen. Für Schulklassen besteht die Möglichkeit, eine kostenlose Führung durch die Ausstellung in Anspruch zu nehmen. Anmeldung unter: 04721-700677 oder andrea.gehrt@cuxhaven.de.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Ina Jäkel, Stadtbibliothek Cuxhaven, Tel.: 04721/70070810, E-Mail: ina.jaekel@cuxhaven.de

[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.