20. Mai 2019

Spaß am Tanzen!

Achtes Tanzfest der Grundschulen im Kreis Viersen mit 370 Teilnehmern

#Süchteln / Kreis Viersen#

Ob klassisch oder modern, in der Gruppe oder paarweise – Tanzen macht Spaß! Das stellten die Mädchen und Jungen aus dem Kreis Viersen beim achten Tanzfest der Grundschulen unter Beweis. 16 Tanz-Teams mit insgesamt über 370 Schülerinnen und Schülern nahmen dieses Mal in der Karl-Rieger-Halle der Brüder-Grimm-Schule Süchteln teil. Im Mittelpunkt standen keine Platzierungen oder Wettbewerbe, sondern die Freude an der Bewegung.

„Das Engagement ist herausragend – sowohl bei den Organisatoren wie bei euch Schülern“, sagte Kreisdirektor und Jugenddezernent Ingo Schabrich. „In den acht Jahren hat nicht nur das Tanzfest an Professionalität gewonnen, auch die Tänze und Darbietungen werden immer anspruchsvoller.“ Die Tanzschule Behneke aus Süchteln zeigte mit einer eigenen Tanzgruppe, was mit Training alles möglich ist. Zusätzlich studierten die Profis mit den Kindern zwei Mitmachtänze ein.

Der Ausschuss für den Schulsport im Kreis Viersen um Geschäftsführer Ingo Heisters hatte das Tanzfest organisiert. Schulsport-Beraterin Ayse Görtz führte als Moderatorin durchs Programm. Ein großes Dankeschön richteten die Organisatoren an Oliver Bossmanns, Schulleiter der Brüder-Grimm-Schule, für das Bereitstellen der Sporthalle. Die Sparkasse Krefeld sponserte allen Teams ein Erinnerungs-Shirt in der Größe XXXXXL. „Ohne diese Unterstützung wäre ein Event in dieser Größenordnung gar nicht möglich“, betonte Dr. Thomas Mohr, Vorsitzender des Ausschusses für den Schulsport.

www.kreis-viersen.de/schulsport

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Tanzfest

Ob klassisch oder modern, in der Gruppe oder paarweise - das ist beim Tanzfest der Grundschulen völlig gleich. Diese Gruppe studierte eine akrobatische Choreografie mit Cheerleader-Elementen ein. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Tanzfest

370 Teilnehmer machten in diesem Jahr beim Tanzfest der Grunschulen mit. Kreisdirektor und Jugenddezernent Ingo Schabrich (2.v.l.), Dr. Thomas Mohr (3.v.l.), Vorsitzender des Ausschusses für den Schulsport und Schulsport-Beraterin und Moderatorin Ayse Görtz (l.) schauten sich die Darbietungen der Kinder an. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorafrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.