Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 18. Mai 2019

Papst Tawadros II. trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Unna ein
Oberhaupt der koptisch-orthodoxen Kirche freut sich über die Hilfe für die Gemeinde in Massen

Kreisstadt Unna.

Anlässlich der Einweihung der koptisch-orthodoxen Kirche St. Maria und St. Philopater Mercurius in Unna-Massen, hat sich am Samstag, 18. Mai 2019, Papst Tawadros II., koptischer Patriarch von Alexandrien und Papst des Stuhls des heiligen Markus, bei einem Empfang von Unnas Bürgermeister Werner Kolter im Katharinenhof in das Goldene Buch der Stadt Unna eingetragen.

Kolter begrüßte Seine Heiligkeit und betonte, dass die koptische Gemeinde die ehemalige katholische Kirche in Unna-Massen zu einem lebendigen Treffpunkt umgestaltet habe. "Sie haben diese Kirche zu ihrem Haus umgebaut", sagte Unnas Bürgermeister.

Papst Tawadros II. bedankte sich für die Herzlichkeit, die er in Unna erfahren habe. "Ich freue mich, dass Unna seine Hand ausgestreckt hat, um den Kopten zu helfen und ich freue mich, sie alle kennenzulernen", sagte Seine Heiligkeit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis: Die Pressekonferenz mit Papst Tawadros II. findet am Sonntag, 19. Mai 2019, um 15 Uhr im Hotel Katharinenhof, Raum Kandinsky statt.

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Papst Tawadros
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.