Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 29. Mai 2019
„Die besten Funde 2018“
Eine Küsten-Exkursion und Vortrag mit dem „Extrembotaniker“ Jürgen Feder

Cuxhaven - Sahlenburg.

Im Rahmen des Doppeljubiläums 10 Jahre Weltnaturerbe Wattenmeer und 30 Jahre Besucherzentrum lädt das Wattenmeer Besucherzentrum den „Extrembotaniker“ Jürgen Feder am 27. Juni 2019 ein. Um 17 Uhr startet eine Exkursion in die Duhner Heide. Beim anschließenden Vortrag „Feder`s fabelhaftes Pflanzenjahr 2018“ wirft Jürgen Feder auf seine unvergleichliche Art einen Blick zurück auf sein persönliches Pflanzenjahr 2018.

Jürgen Feder ist Diplom-Ingenieur für Landespflege, Flora und Vegetationskunde und zählt zu den bekanntesten Experten für Botanik in Deutschland. Er ist Autor bzw. Co-Autor diverser Bücher, Fachzeitschriften und von inzwischen mehr als 600 Fachartikeln zum Thema Flora.

Der begeisterte Naturforscher war nach seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner und seinem Studium der Landespflege lange Zeit als selbständiger Landespfleger und Chef-Pflanzenkartierer tätig.

Jürgen Feder vermittelt auf leicht verständliche Art sein Fachwissen und verhilft dem Thema Botanik auf diese Weise zu mehr Bekanntheit und Popularität. Sein Enthusiasmus für die Pflanzenwelt und seine authentische Art sich auch für die unscheinbarsten Gewächse zu begeistern, sind einfach mitreißend. Mit viel Humor fesselt er selbst Zuschauer ohne „grünen Daumen“.

Dem anschließenden Vortrag kann auch beigewohnt werden, wenn man an der Exkursion nicht teilnehmen möchte. Der Vortrag beginnt voraussichtlich um 18 Uhr im Wattenmeer Besucherzentrum in der Nordheimstraße.


Kosten 13,-€, Kinder bis 15 Jahre 5,-€ (auch ohne Exkursion), Anmeldung und Kartenverkauf beim Wattenmeer-Besucherzentrum. Tel. 04721/700-70400, wattbz@cuxhaven.de oder auch in der Kulturinformation im Schlossgarten 04721-62213

 



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Bernhard Rauhut




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Vortrag Jürgen Feder
J. Feder


[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.