Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 14. Juni 2019

Kinderferienpass 2019: Spiel, Sport und Ausflüge in den Sommerferien
Kinder- und Jugendbüro der Stadt Unna hat wieder ein abwechslungsreiches Angebot zusammengestellt

Kreisstadt Unna.

Schon seit vielen Jahren gehört der Ferienpass des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Unna zum festen Bestandteil der Ferien. Auch in diesem Jahr bietet das Kinder- und Jugendbüro zwischen dem 15. Juli  und 27. August mit dem Ferienpass ein abwechslungsreiches Sommerferien-Programm für Kinder und Jugendliche an. So kommt es nicht von ungefähr, dass die freien Plätze schnell ausgebucht sind.

Sowohl bekannte also auch neue Highlights sind in Zusammenarbeit mit vielen Unnaer Vereinen, Einrichtungen oder Institutionen entwickelt worden. "Ohne das Engagement der Vereine und Einrichtungen würde dieses Programm nicht funktionieren", sagte Unnas Beigeordnete Kerstin Heidler. 

Ausflüge, zum Beispiel in die "Zoom Erlebniswelt" oder den "Freizeitpark Irrland“, sportliche Aktivitäten wie Fußball, Tennis oder Tanz, kreative Kunstkurse, Schwimmkurse, Aktivitäten im Bereich des Umweltschutzes – dieses Sommerferienprogramm lässt keine Wünsche offen. Hier ist für jeden etwas dabei. 
Auch der Badespaß kommt dieses Jahr nicht zu kurz, denn das Freibad Bornekamp bietet wieder Sonderbadekarten für die Ferienzeit an und macht mit dem Zeltfest im Freibad gleich den Auftakt zu abwechslungsreichen Sommerferien.

Der Circus Travados bietet wieder eine Schnupperwoche für die vielfältige Welt der Circusarbeit: Akrobatik, Artistik, Tanz, Schauspiel, aber auch die Arbeit „hinter der Bühne“ mit Technik, Licht, Ton, Requisite, Kostümen etc..

Spannung verspricht auch die Stadtrallye – zu Fuß durch Unna. Die Teilnehmer können einfach die vom Kinder- und Jugendbüro - dort sind die Routen kostenlos erhältlich - vorgegebene Route abgehen. Dabei gilt es an den verschiedenen Stationen Fragen zu beantworten. Die richtige Antwort wird in ein Kästchen eingetragen. Übrigens: Die Stadtrallye eignet sich auch ganz hervorragend für Geburtstage. Den Flyer mit den Fragen erhalten die Teilnehmenden im Kinder- und Jugendbüro. Wenn alle Stationen abgegangen worden sind, gibt es für die Teilnehmenden einen kleinen Preis.  

Auch die Jugendkunstschule ist wieder mit vielen verschiedenen Angeboten im Sommerferienpass vertreten.

Der Pass ist im Bürgeramt mit seinen Außenstellen, dem ZIB, dem I-Punkt, diversen Geschäften und natürlich im Kinder- und Jugendbüro erhältlich. Zudem besteht die Möglichkeit des Zugriffs über folgenden Link: http://www.kijub-unna.de/ferienprogramm.html

 

Anmeldungen sind beim Kinder- und Jugendbüro der Stadt Unna möglich und zwar ab:

Samstag, 6. Juli, 10 bis 12 Uhr

Montag, 8. bis Mittwoch, 10. Juli, 10 bis 12 Uhr  und 14 bis 16 Uhr

Donnerstag, 11. Juli, 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr

Freitag, 12. Juli, 10 bis 12 Uhr

Montag, 15. Juli, 10 bis 12 Uhr

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild: Unnas Beigeordnete Kerstin Heidler (l.) und Birgit Blume-Jordan vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Unna präsentierten das neue Programm für die Sommerferien. 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ferienpass 2019
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.