Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 17. Juli 2019

Noch freie Plätze beim Kinderferienpass in den Sommerferien
Kreisstadt Unna.

Die Sommerferien haben gerade begonnen und viele Kinder und Jugendliche verbringen ihre Zeit mit dem Programm des Kinderferienpasses. Einige Angebote waren schon am ersten Anmeldetag ausgebucht, für weitere Programmpunkte gibt es dagegen noch ein Restkontingent an freien Plätzen. So geht es am Samstag, 20. Juli mit der Familienfahrt für einen Tag ans Meer. Auch für den Zusatztermin "Natur ist cool" am Dienstag, 23. Juli 2019, können sich noch Teilnehmer im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Unna anmelden.  Kreuz und quer durch den Kurpark heißt es am 23. und 30. Juli, die Radtour mit dem ADFC ist für den 24. Juli und 14. August terminiert. 

Spaß mit Boccia heißt es am 25. Juli und am 1. August, die Fahrt zum Freizeitpark Fort Fun ist für den 30. Juli geplant. Auch für diese Angebote können sich noch Teilnehmer anmelden. Zum Programm des Kinderferienpasses gehören auch noch die Termine "Ein Tag bei der Feuerwehr (3. August), Tennistraining für Kinder (5. und 6. August), eine Fahrt in die Zoom Erlebniswelt (12. August) und die Kinderolympiade am 22. August. Die Angebote gelten für unterschiedliche Altersgruppe. Einzelheiten dazu sind dem Programm des Kinderferienpasses unter www.kijub-unna.de/media/fkj/fkj_Sommer19/fkjs.pdf zu entnehmen. 

Für kostenpflichtige Angebote des Ferienpasses können bis zu 120 Euro im Jahr pro Kind beantragt werden, wenn die Eltern ein geringes Einkommen haben und zusätzliche Sozialleistungen beziehen (wie beispielsweise ALG II; sog. Hartz IV; Sozialhilfe usw.). 
Anmeldungen, Beratung und Anträge sind im Kinder und Jugendbüro erhältlich, Bahnhofstraße 45 h, oder telefonisch unter 02303/103-344.

 

Bildzeile: Mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt können Teilnehmer für einen Tag ans Meer fahren. 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Meer
© pixabay [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.