Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

22. Juli 2019
energieland2050 e.V. neuer Trikotsponsor der Sportfreunde Lotte
Landrat Dr. Effing: "Sport, Klimaschutz und Nachhaltigkeit passen gut zusammen!"

Kreis Steinfurt/Lotte. Die Sportfreunde Lotte freuen sich darüber, dass sich in der kommenden Saison das Projekt energieland2050 e.V. auf der Trikotbrust präsentieren wird. Der energieland2050 e.V. ist der Verein des Kreises Steinfurt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Als Zusammenschluss von 93 Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft und den 24 kreisangehörigen Städten und Gemeinden unterstützt er den Kreis Steinfurt bei seinem großen Vorhaben: bis 2050 energieautark zu sein.

 

Durch das Mitwirken eines stillen Förderers ist es möglich, das Thema Umweltschutz an dieser prominenten Stelle zu bewerben. Der Klimawandel ist das große Thema der Zukunft. Der Umgang damit ist entscheidend für die kommenden Generationen. Die Sportfreunde Lotte möchten nicht nur die Werte des Sports, wie Teamfähigkeit, Fairplay, Verlässlichkeit und den Umgang mit Erfolgen und Rückschlägen vermitteln, sondern auch zeigen, wie wichtig es ist, gesellschaftliche Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft zu übernehmen. Derzeit erarbeiten die Sportfreunde Lotte einen Maßnahmenkatalog mit konkreten Vorschlägen und Themen, wie sie mit Ressourcen auf und neben dem Sportplatz bewusster umgehen können.

 

Auch Landrat Dr. Klaus Effing, erster Vorsitzender des energieland2050 e.V.s, findet, dass Sport, Klimaschutz und Nachhaltigkeit gut zusammenpassen: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Sportfreunden Lotte so einen starken und engagierten Partner gewinnen konnten und sind überzeugt, dass der energieland2050 e.V. und die Sportfreunde Lotte ein gutes Team für mehr Klimaschutz in unserer Region sein werden.“




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

energieland2050 e.V. Trikotsponsor Sportfreunde Lotte



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de