Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 02. Oktober 2019
„MARUNDES Zugvögel“
Einladung zur Eröffnung der Cartoon-Ausstellung

Das Wattenmeer-Besucherzentrum lädt zur Eröffnung der Ausstellung „Marundes Zugvögel“ am Sonntag, dem 06.10.19 um 11 Uhr ein. Cartoons und Illustrationen von Wolf-Rüdiger Marunde sind bekannt aus verschiedenen Zeitschriften (Stern, Brigitte, SZ-Magazin, Hörzu und andere). Seine Arbeiten finden sich aber auch in prachtvollen Bildbänden, auf Kalendern und Postkarten. Marunde gewann mit seinen Bildern bereits mehrere Preise.
Für die Zugvogeltage-Ausstellung im WattBz hat Marunde eine Auswahl von Originalen und Drucken zusammengestellt, die thematisch mit Vogelzug und Küste in Verbindung stehen - und wenn es nur streitende Vogelpaare sind, die mal wieder den Aufbruch verpasst haben. Das Beste: Marunde eröffnet die Ausstellung persönlich mit einer Einführung in seine Arbeit.
Marunde-Bildbände und die ausgestellten Cartoons (signierte Drucke und Originale) können erworben werden.
Die Ausstellung ist noch bis zum 5. Januar 2020 während der üblichen
Öffnungszeiten im Wattenmeer-Besucherzentrums Cuxhaven zu sehen. Der Eintritt ist frei.



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Martin Dischereitt




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Marunde Kraniche



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.