Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 11. Oktober 2019

Bilderbuchkino in den Herbstferien
Kreisstadt Unna.

Auch in den Herbstferien führt das zib-Maskottchen Willma am Mittwoch, 16. Oktober 2019 für die jüngsten Leserinnen und Leser ab 4 Jahren in der Kinderbibliothek im zib wieder ein Bilderbuchkino auf. Beginn ist um 16 Uhr. Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

„Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte“ von Sabine Bohlmann

Im Herbst ist es für viele Tiere Zeit für den Winterschlaf, so auch für den kleinen Siebenschläfer. Doch er kann partout nicht einschlafen, obwohl Fuchs, Nachtigall, Schnecke, Eule und Fledermaus ihre Einschlaftricks verraten - und darüber selber einschlafen. Ob es doch noch gelingt? (Mit freundlicher Genehmigung vom Thienemann Verlag)

„Oben oder unten“ von Iris Wewer

Wer ist oben und wer ist unten? Wer ist nass und wer bleibt trocken? Wer ist mutig und wer hat Angst? Je eine Doppelseite beantwortet diese und andere Fragen durch fantasievolle Tierillustrationen und lädt zum Suchen, Lachen und Erzählen ein. (Mit freundlicher Genehmigung vom Sauerländer Verlag)



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wilma_16.10.2019
© © Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.