Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 11. November 2019

Helmut Scherer leitet die fünfte Jahreszeit in Unna ein
Kreisstadt Unna.

Unnas Oberkarnevalist Helmut Scherer hat am Montag (11. November 2019) wieder die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Zum neuen Ordensritter proklamierte Scherer Michael Tracz für die kommende Karnevalszeit und überreichte dem Auserwählten die Ordensinsignien, bestehend aus einer übergroßen Schmuck-Urkunde, der passenden Kopfbedeckung und einem Orden. Den Künstlerpreis erhielt Andrea Agner. Auch das neue Kinderprinzenpaar Madleine  und Matteo hatte beim Einzug in den Ratssaal ihren ersten offiziellen Auftritt. Die beiden führen dann an Weiberfastnacht (20. Februar 2020) den Kinderkarnevalszug an.
Das Motto des diesjährigen Unnaer Karnevals lautet: „Fraktion, Fraktion, wer braucht das schon!“

Unnas Bürgermeister Werner Kolter dankte Helmut Scherer für dessen unermüdliches und außerordentliches Engagement für den Karneval in dieser Stadt.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Karneval
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.