Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 14. November 2019

Parken in Unna wird bargeldlos
Kreisstadt Unna.

Das Parken in Unna wird bargeldlos: Seit Montag werden die neuen Parkscheinautomaten mit der sogenannten NFC-Technik (NFC- Near Field Communication) nachgerüstet. NFC steht für den drahtlosen Austausch von Daten über eine kurze Distanz. Damit können die Kunden künftig mit ihrer EC Karte zahlen, sofern diese schon NFC-tauglich ist. Zu erkennen ist das auf der linke Seite der EC-Karte an einem kleinen Funkwellen-Symbol. „Mit dieser Technik wird die Bedienfreundlichkeit der Parkautomaten nochmal deutlich gesteigert“, sagt Heike Güse, Leiterin des Ordnungsbereiches bei der Stadt Unna.
Bis zum Ende der kommenden Woche werden die Anfang 2019 aufgestellten 31 neuen Parkscheinautomaten mit der NFC-Technik ausgestattet. Um aber bargeld- oder kontaktlos zu bezahlen, muss der Nutzer nur seine Karte vor den Sensor am Parkautomaten halten. Selbstverständlich kann der Kunde alternativ weiterhin mit Bargeld bezahlen.

Bildzeile: Heike Güse, Leiterin des Ordnungsbereiches bei der Stadt Unna, testet das neue bargeldlose Bezahlen am Parkautomaten. Nach wie vor kann aber auch weiterhin mit Hartgeld bezahlt werden. 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

NFC-Parken
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.