Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 14. November 2019

Gedenkstunde für die Toten und Opfer beider Weltkriege am Volkstrauertag
Kranzniederlegungen am 17. November auf dem Südfriedhof

Kreisstadt Unna.

Als Vorsitzender des Ortsverbandes Unna im Volksbund e.V. lädt Bürgermeister Werner Kolter alle Bürgerinnen und Bürger zur zentralen Gedenkstunde für die Toten und Opfer beider Weltkriege am Volkstrauertag am Sonntag, 17. November 2019, ein. Die Gedenkstunde beginnt um 17 Uhr auf dem Südfriedhof Unna.

Die Bundeswehr wird mit einer Ehrenformation vertreten sein und gemeinsam mit den Vertretern der Kreisstadt Unna für alle Beteiligten Kränze niederlegen. Die Vereine und Verbände treffen sich wie gewohnt um 16.45 Uhr auf dem Vorplatz des Südfriedhofes und gehen von dort aus geschlossen zur Ehrenanlage.

Die Gedenkrede und das Totengedenken hält in diesem Jahr Pfarrerin Rita Weißenseel. Die musikalische Umrahmung der Gedenkstunde übernehmen der Posaunenchor Unna, der MGV Frohsinn sowie Organist Michael Kauke.

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.