Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 21. November 2019

Alte und neue Rockbands der Jugendkunstschule präsentieren sich bei „Rock den Nikolaus“
Kreisstadt Unna.

Rockiger die Gitarren nie klingen! Jugendkunstschule Unna und Lindenbrauerei sorgen auch in diesem Jahr dafür, dass die Vorweihnachtszeit nicht nur aus „Last Christmas“ besteht. Am Donnerstag, 5. Dezember 2019, um 20 Uhr gibt es im Schalander bei „Rock den Nikolaus“ mit fünf Musik-Acts eine etwas andere Einstimmung auf den Nikolaustag.  

Mit dabei sind alte Bekannte und neue Entdeckungen: Die Kinder der JKS-Rockband „Yea-ha“ präsentieren sich nach ihrem Einstand im vergangenen Jahr mit neuer Sängerin und interpretieren unter anderem Rock-Klassiker der Gruppe AC/DC. Ebenfalls zum zweiten Mal dabei sind die Jugendlichen von „Out of Lemonade“, die sich auf deutsch- und englischsprachige Coverversionen bekannter Rock- und Popsongs spezialisiert haben.

Etwas ruhiger geht es bei Celine Rüßmann zu. Die 18jährige bestreitet derzeit ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der Jugendkunstschule und fiel dort durch ihre Fertigkeiten an der Gitarre und einer großartigen Gesangsstimme auf. Grund genug, sie beim Nikolausrock ebenfalls auf die Bühne zu holen.  

„The Firecampers“ ist die neueste Band im Rock-Sortiment der JKS. Von Rockabilly über melancholischen Indie-Rock bis zu Spaß-Punk von "die Ärzte" ist alles dabei! Es ist der erste Auftritt der Truppe, die es offiziell erst seit September gibt. Dementsprechend aufgeregt sind Sängerin Hannah Schaub und ihre vier musikalischen Wegbegleiter. Als Highlight präsentiert Firecamper-Gitarrist Oleg Idmann seinen selbstkomponierten Song „Blessing in Disguise“.

 Headliner aber wird erneut „Sharp 5“ sein. Die erfahrenen Bandmitglieder werden wie gewohnt mit  groovender, funkiger und jazziger Rock-Fusion begeistern.

„Rock den Nikolaus“ findet als Teil der Veranstaltungsreihe „Musik Club“ statt. Der Eintritt ist frei.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sharp5
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.