Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 22. November 2019
Märchenhaftes Schenken leicht gemacht
Festspielkarten bis Weihnachten zum Sonderpreis

Ein tapferes Schneiderlein, zwei Schwestern in weiß und rot, ein Rattenfänger mit seiner Flöte und ein Dorfrichter- sie alle haben eines gemeinsam: sie sind Hauptfiguren in einer der vier Inszenierungen bei den 36. Brüder Grimm Festspielen im Hanauer Amphitheater. In der Reihe „Junge Talente“, die dank der fortgesetzten Kooperation mit der Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung wieder im Innenhof der Wallonischen Ruine gezeigt wird, steht in der kommenden Spielzeit das Stück „Das kunstseidene Mädchen“ auf dem Programm.

Rechtzeitig, um die Festspiel-Eintrittskarten auch als märchenhafte Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen zu können, bietet der Vorverkauf in der Adventszeit eine besonders attraktive Preisgestaltung. Vom 29. November an bis zum Heiligabend gibt es alle Tickets mit einem Abschlag von 20 Prozent. Sich und seinen Lieben früh gute Plätze in der stimmungsvollen Open-Air-Spielstätte bei Schloss Philippsruhe zu sichern, wird mit dieser Aktion besonders attraktiv.

Wer es gern ein wenig exklusiver möchte, kann den Theaterbesuch mit dem „Dinner & Show“-Angebot ergänzen, um sich selbst und anderen so einen märchenhaften Abend bescheren. Das Paket umfasst neben der Eintrittskarte ein delikates Abendessen in der Schlossgastronomie Philippsruhe. Das Angebot ist buchbar für alle Abendvorstellungen, die zwischen 18.30 und 20.30 Uhr beginnen.

Schließlich gilt der Rabatt auch für das Rahmenprogramm, das in 2020 um eine Attraktion reicher geworden ist. Anlässlich des 250. Geburtstages von Friedrich Hölderlin stellt sich der frühere Festspielleiter Dieter Gring, der 2018 als ‚Boanlkramer‘ im Brandner Kaspar den Darstellerpreis gewann, der Herausforderung und zeichnet in dem Einpersonenstück „Ich, Hölderin“ die von Extremen geprägte, tragische Lebensgeschichte des Dichters nach. Dabei wird er auch aufzeigen, wie mit Hölderlin die Literatur ihren Weg in die Moderne fand. Das Stück feiert am 25.Juli in der Wallonischen Ruine Premiere.

Karten gibt es bei Frankfurt Ticket im Hanau Laden, Am Freiheitsplatz 3, 63450 Hanau sowie bei allen anderen Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.frankfurtticket.de.

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.