Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 06. Dezember 2019
Förderbescheid zu „Demokratie leben!“
Cuxhaven auch in der zweiten Förderperiode von „Demokratie leben!“ dabei

Kürzlich erreichte den Oberbürgermeister eine frohe Kunde aus dem Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. In einem persönlichen Schreiben teilte Ministerin Franziska Giffey mit, dass der Antrag der Stadt Cuxhaven auf Aufnahme für die zweite Förderperiode des Programmes „Demokratie leben!“ positiv beschieden wurde. Somit stehen für das kommende Jahr bis zu 125.000,- € Bundesmittel für Förderbescheid zu „Demokratie leben!“
Maßnahmen zur Demokratieförderung zur Verfügung.
Mit dem Programm „Demokratie leben!“ fördert das Ministerium das zivilgesellschaftliche Engagement für unsere Demokratie, für Vielfalt und gegen jede Form von Extremismus. In ihrem Schreiben betont die Familienministerin, dass durch die Maßnahmen der Programmpartner das friedliche Miteinander und der Zusammenhalt in Deutschland gestärkt würden.
Damit kann die Partnerschaft für Demokratie (PfD) in Cuxhaven die erfolgreiche Arbeit der vergangenen fünf Jahre fortführen und erweitern. Wie schon in der Vergangenheit wird es wieder jährlich zwei Demokratiekonferenzen geben, die allen Interessierten offenstehen. Koordiniert wird das Programm vor Ort durch das federführende Amt (Stadt Cuxhaven), die externe Koordinierungsstelle („Heimatkultur“) und den Begleitausschuss.



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.