Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 10. Dezember 2019

Kleine Künstler bestaunen ihr Kunstwerk
Kreisstadt Unna.

Weihnachten ist die Zeit des Wünschens. Was sich junge Unnaer für ihre Stadt wünschen, haben sie vor geraumer Zeit im Kunstraum bei Ilona Hetmann auf die Leinwand gemalt. Vor allem Wasser, Bäume und ein Kinderspielhaus stehen bei den jungen Menschen ganz oben auf dem Wunschzettel, wie die bunten Werke zeigen. Aus 18 einzelnen Bildern zusammengesetzt zu einer großen Collage ziert dieses Werk nun das Büro der Beigeordneten Kerstin Heidler (r.), die sich über das „Wünsche-Meisterwerk“ sehr freute. Finanziert wurde die Aktion vom Bürgerverein „Wir für Unna“. Der Verein mit der Vorsitzenden Margarethe Strathoff (2.v.l.), Künstlerin Ilona Hetmann und Hanna und Maja, zwei der rund 20 kleinen Künstler und Künstlerinnen, statteten der Beigeordneten am Dienstag (10. Dezember) einen Besuch ab und überzeugten sich davon, dass das große Bild genau die richtigen Platz gefunden hat. Die beiden kleinen Künstlerinnen waren jedenfalls sehr zufrieden.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wunsch-Collage Kunstraum
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.