Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 13. Dezember 2019

Neuauflage des Wegweisers für Senioren und erwachsene Menschen mit Behinderung für die Stadt Unna
Kreisstadt Unna.

Der neue „Wegweiser für Senioren und erwachsene Menschen mit Behinderung“ erscheint bereits in der 3. Auflage. Dieser versteht sich als Leitfaden und Orientierungshilfe für ältere und erwachsene Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Er bietet Hilfestellung in den vielfältigen und oftmals komplizierten Fragen des Alter(n)s und der Inklusion.  

Der neue Wegweiser enthält wieder zahlreiche Informationen, Beratungs- und Freizeitangebote sowie Wissenswertes von A wie Altenwohnung bis Z wie Zentrale Anlaufstellen. Um die Angebote und Informationen besser finden zu können, wurde das Layout der 3. Auflage vollständig überarbeitet und ist nun übersichtlicher und leserlicher gestaltet.  "Der Sozialbereich hat hier eine informative Broschüre erstellt, die ganz konkret Menschen auf dem Weg zum richtigen Ansprechpartner hilft", sagt Unnas Bürgermeister Werner Kolter.

Der Wegweiser ist ab sofort kostenfrei u.a. im Bürgerservice im Rathaus, im Zentrum für Information und Bildung, im Seniorentreff „Fässchen“, im Stadteilzentrum Süd sowie in weiteren Einrichtungen erhältlich.

Die digitale Version des Wegweisers – zum Ansehen und Herunterladen – ist auf der Internetseite der Stadt Unna verlinkt. http://www.unna.de/kreisstadt+unna/kreisstadt-unna/stadtverwaltung-virtuelles-rathaus/alle-bereiche-von-a-z/wohnen-soziales-u.-senioren/senioren-und-behindertenarbeit/

 



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Pressestelle der Kreisstadt Unna

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Seniorenwegweiser
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.