Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 13. Dezember 2019
Unverpackt-Laden eröffnet in Hanau

Zahlreiche geladene Gäste erschienen am Donnerstagabend zur Eröffnung des neuen „Unverpackt-Ladens“ der Behinderten-Werks Main Kinzig e.V. (BWMK) in der Römerstraße 1 am Marktplatz. Oberbürgermeister Claus Kaminsky gratulierte dem BWMK-Vorstandsvorsitzenden Martin Berg und seinem Team zum neuen Geschäft:  „Der Unverpackt-Laden ist eine große Bereicherung für Hanau in gleich dreifacher Hinsicht:  „In sozialer Hinsicht, denn er schafft Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung, deren Talente auf dem freien Markt vielleicht nicht gleich erkannt werden. In Hinsicht auf Nachhaltigkeit, denn er hilft dabei Verpackungsmüll zu reduzieren und schärft das Bewusstsein für die Umwelt. Und zu guter Letzt ist er auch ein großartiges Stück Stadtentwicklung für Hanau, denn er deckt einen Bedarf, den es offensichtlich in der Bevölkerung gibt und zieht mit Sicherheit neue Kundinnen und Kunden in die Innenstadt!“



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Unverpackt-Laden 1



Unverpackt-Laden 2



Unverpackt-Laden 3



Unverpackt-Laden 4



Unverpackt-Laden 5



[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.