Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 13. Dezember 2019
Gesund und lecker in der Vitaminbar essen

Frisch gepresste Säfte und Smoothies, schmackhafte Salate und Suppen sowie warme Panini, herzhafte Wraps und Rohkostpralinen gibt es in der Vitaminbar in der Rosenstraße 17 zu verkosten. Oberbürgermeister Claus Kaminsky besuchte das neue vegane Restaurant in der Hanauer Innenstadt, um zur Eröffnung zu gratulieren und sich einen Eindruck zu verschaffen. Inhaberin Anetta Amend begrüßte ihn mit einem Shot aus Ingwer, Kurkuma, Orangen und Zitronensaft, der aktuell der Renner bei ihren Kunden ist, wie sie berichtet: „Da ist vieles drin, was das Immunsystem des Körpers stärkt und das können wir alle derzeit gut gebrauchen!“ erläutert die gelernte Ernährungsberaterin.

Bereits seit 2011 bietet Amend gesunde Smoothies in Hanau an. Zuerst in einem kleinen Laden in der Marktpassage. Später zog sie in die Salzstraße um und begann auch Suppen und Salate anzubieten. „Ich hatte immer mehr Stammkundschaft und suchte nach einem größeren Lokal“, berichtet sie. Die Rosenstraße sei dabei schon immer ganz oben auf ihrer Wunschliste gestanden. „Ich mag die Geschäfte und das Ambiente hier. Auch laufen viele Menschen vorbei“, erklärt sie. Hülya Günel von der Hanau Marketing Gesellschaft wies Amend auf das Ladengeschäft in der Rosenstraße hin, das durch den Weggang von WMF frei werden sollte und stellte den Kontakt zur Vermieterin her. In Folge eröffnete Amend im November 2019 die Vitaminbar am neuen Standort.

In der Rosenstraße stehen ihr jetzt 100 Quadratmeter und rund 25-30 Sitzplätze in dem freundlich und modern eingerichteten Lokal zur Verfügung. „Der Standort ist wunderbar!“, strahlt Amend. „Ich habe viele neue Kunden gewinnen können und auch meine Stammkunden kommen sehr gerne her.“

„Das Konzept ‚gesund und lecker‘ geht offensichtlich auf!“, stellte Kaminsky erfreut fest. „Sie sind ja bereits seit acht Jahren in Hanau damit erfolgreich und haben sich jetzt das zweite Mal vergrößert. Das zeigt, dass bei der Kundschaft auch das Bewusstsein für frische und gesunde Ernährung und damit der Bedarf danach ansteigt“, so der OB. Er wünschte Amend weiterhin viel Erfolg für ihre Zukunft in der Brüder-Grimm-Stadt: „Wir brauchen Menschen, die neue Konzepte umsetzen und damit die Angebotsvielfalt in Hanau erweitern. Sie haben offensichtlich alles richtiggemacht“, lobte er und versprach demnächst zum Mittagsessen vorbeizukommen.

 

Vitaminbar

Öffnungszeiten im Winter: Montag - Samstag 11 –18 Uhr

Rosenstraße 17, 63450 Hanau

www.vitaminbar-hanau.de



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Vitaminbar
OB Claus Kaminsky und Hülya Günel von der Hanau Marketing GmbH besuchten Anetta Amend (links im Bild) in der neuen Vitaminbar und kosteten einen gesunden Smoothie.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.