Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

08. Januar 2020
Alters- und Ehejubiläen 2019 im Kreis Steinfurt
Landrat Dr. Klaus Effing gratuliert Bürgerinnen und Bürgern zu besonderen Ehrentagen

Kreis Steinfurt. 59 dreistellige Geburtstage und 456 Jubelpaare, die auf mindestens 60 gemeinsame Ehejahre zurückblicken konnten – im Kreis Steinfurt gab es im vergangenen Jahr einigen Anlass zum Freuen. „Dass die Menschen in den Industriestaaten immer älter werden, ist auch im Kreis Steinfurt zu beobachten. Ich finde, es ist eine wunderbare Entwicklung, dass auch hier bei uns immer mehr Bürgerinnen und Bürger über 100 Jahre alt werden“, sagt Landrat Dr. Klaus Effing.

 

Allein 30 Mal konnte Dr. Effing in den vergangenen zwölf Monaten zum „Hundertsten“ gratulieren. 2019 feierten außerdem zwölf Personen ihren 101. Geburtstag, neun wurden 102 Jahre alt und jeweils drei vollendeten 103 beziehungsweise 104 Lebensjahre. Im Dezember konnte ein 105. Geburtstag, im April gar ein 109. Geburtstag gefeiert werden.

 

Darüber hinaus beglückwünschte Dr. Effing im vergangenen Jahr 456 Paare zur Diamantenen, Eisernen oder gar Gnadenhochzeit. 2018 waren es 408 Jubelpaare. 361 Ehepaare begingen 2019 ihre Diamantene Hochzeit (2018: 332), 89 Paare freuten sich über ihr 65. Ehejubiläum (66), während weitere sechs sogar ihren 70. Hochzeitstag (10) feiern konnten.




Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de