Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 14. Januar 2020
Neue bevollmächtigte Schornsteinfeger in Cuxhaven und umzu
Die Stadt Cuxhaven informiert:

Cuxhaven.

Nach über 15-jähriger Tätigkeit im Kehrbezirk Cuxhaven 12 ist der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfegermeister Helmut Höpcke durch die Stadt Cuxhaven verabschiedet worden, da Herr Höpcke ab 01.01.2020 den Kehrbezirk Cuxhaven 14 (Otterndorf) übernommen hat.

Seine Nachfolge tritt Herr Jens Fröhling an, der von der Stadt Cuxhaven mit Wirkung vom 01.01.2020 zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegermeister für den Kehrbezirk Cuxhaven 12 bestellt worden ist.

Oberbürgermeister Santjer freute sich, dass es gelungen ist, den Kehrbezirk zeitlich lückenlos neu zu besetzen.

Der Pressewart der Schornsteinfegerinnung Stade, Marco Diercks, freute sich ebenfalls über die umgehende Neubesetzung und wies darauf hin, dass auch das Schornsteinfeger-Handwerk den Fachkräftemangel spüre. Gleichzeitig appellierte er an die Jugend, sich für eine Ausbildung im Schornsteinfeger-Handwerk zu entscheiden. Interessierte Jugendliche können sich an die Schornsteinfegerinnung Stade, Hansestraße 26, 21682 Stade, Tel. 04141 44550, wenden, um weitere Informationen über die Ausbildung sowie die mit dieser verbundenen Karrierechance zu erhalten.

 Foto:

 David Staufenbiel, OB Uwe Santjer, Helmut Höpcke, Jens Fröhling, Marco Diercks, Ralf Frenser (v.l.)

 



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, David Staufenbiel




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Neuer Schornsteinfeger ab 01.01.2020



[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.