Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

04. Februar 2020
Freie Plätze: Anmeldungen für GründungsTreff am 12. Februar im Hub-Satellit Emsdetten noch möglich
Erfolgsstories, SEO und Networking sind Thema

Kreis Steinfurt. Kurzentschlossene können sich noch für den ersten GründungsTreff im neuen Hub-Satellit des Digital Hub münsterLAND in Emsdetten, Bahnhofstraße 2, anmelden. Der GründungsKreis Steinfurt lädt alle Interessierten – egal ob vor oder nach der eigenen Unternehmensgründung – am Mittwoch, 12. Februar, ab 17.30 Uhr ein. Anmeldungen sind bis Montag, 10. Februar, möglich.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Richard Gervink, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur CREATEOCEANS, wird Markus Hövener, Gründer der Bloofusion Germany GmbH, von seiner Anfangszeit und den Erfahrungen im und nach dem Silicon Valley berichten. Seine Keynote hat den Titel „Briefe an mein jüngeres Ich: Welche Fehler ich als Gründer/Chef gerne vermieden hätte“. „Wer diese Keynote hört, muss nicht alle Fehler selber machen“, verrät Organisatorin Helga Reckenfelderbäumer von der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt).

 

Der zweite Block des GründungsTreffs gehört den Erfolgsstories. Drei junge Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Geschäftsidee mit Hilfe des Gründungsstipendiums umsetzen durften, stellen sich und ihre sehr unterschiedlichen Unternehmen vor.

 

Um Suchmaschinenoptimierung geht es im dritten Teil der Veranstaltung: Dann spricht Markus Hövener in seiner zweiten Keynote zum Thema „Platz 1 oder Seite 4 ganz unten? Wie man bei Google ganz nach vorne kommt“.

 

Beim anschließenden Networking sind Expertinnen und Experten der GründungsKreis-Mitglieder vor Ort und beantworten Fragen zu Themen wie Finanzierung, Gründungszuschuss und Businessplanerstellung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben so auch die Möglichkeit, sich untereinander und mit den Vortragenden auszutauschen und zwanglos Kontakte zu knüpfen.

Anmeldungen sind online unter www.westmbh.de oder per E-Mail an post@westmbh.de möglich.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Freie Plätze: Anmeldungen für GründungsTreff am 12. Februar im Hub-Satellit Emsdetten noch möglich



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de